Gerd Flügel, Bis die Nacht ihr Auge öffnet. Ein Hippie-Roman

In einem marokkanischen Gefängnis sitzt ein Hippie, er leidet an Halluzinationen, hat einen Verbrecherkopf und ist schon lange auf der unbändigen Suche nach intensivem Leben und einem neuen Bewusstsein. Im Schmelztiegel der Hippiebewegung erlebte Hendrik seinen Ausstieg, den Tod seines Freundes, eine gescheiterte Liebe und Verrat. Wohin haben ihn seine schrillen Träume von freier Liebe getragen? Im Gefängnis kann ihm seine Drogen-Esoterik nicht helfen. Die Leidenschaften der 68er, die Atombombe, die Versuchungen der Gewalt und die islamistische Gefährdung unter den Muslimen im Gefängnis sind die Splitter seiner gescheiterten Welt, in der er nun eine neue aufleuchten sieht. Gerd Flügels Roman ist eine poetische und brachiale Auslotung der fundamentalen Menschheitsfragen, ein moderner Faustroman.

Gerd Flügel
Bis die Nacht ihr Auge öffnet

Ein Hippie-Roman
hardcover, 407 Seiten

ISBN 978-3-88509-163-9
EUR 24,80