Nele Maria Pütz, Kater Einstein. Der Stadtkater und das Amulett des Königs

23,00 

ISBN 978-3-88509-182-0

Kategorie: Schlagwörter: , ,

Beschreibung

Nele Maria Pütz, Kater Einstein. Der Stadtkater und das Amulett des Königs

In „Kater Einstein. Das Amulett des Königs“ geht es um den berühmten Stadtkater Einstein, den es wirklich gibt! Er ist mittlerweile eine kleine Berühmtheit, hat eine eigene Facebook Gemeinde, war schon im Fernsehen, im Radio und in den Zeitungen. Dieser kleine norwegische Waldkater, der Tag und Nacht sein Revier in der Darmstädter Innenstadt durchstromert, hat schon das Herz vieler Darmstädter und auch Nicht-Darmstädter im Sturm erobert.
In der Geschichte erlebt Kater Einstein ein spannendes Abenteuer. Als ein afrikanischer König die Stadt Darmstadt besuchen möchte, sind zwei Diebe hinter ihm her und versuchen sein wertvolles Amulett zu stehlen. Die Leser des Buches werden dabei zu einigen Sehenswürdigkeiten der Stadt geführt und erfahren etwas über deren Geschichte.